Newsletter

Trage Dich in den Klangraum-Heiser-Newsletter ein und werde automatisch über Neuigkeiten informiert!

Flyer

Besucherzähler

Insgesamt 3126

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Klangschalenmassage

Was ist Klang?

Klangschale-WellenImWasser

Ein Tropfen fällt ins Wasser und die Wellen setzen  sich fort, genau so kann man sich das bei der Klangmassage vorstellen.


Was passiert durch Klang?

Durch die Klangmassage werden die Zellen aktiviert, deshalb soll man viel trinken, damit das was über die Schwingung in Bewegung kommt, rausgeschwemmt wird.

Durch den Klang reinigen sich die Zellen.
Die Klangmassage ist eine feine Zellmassage.  Dabei liegen Sie angezogen auf meiner Klangliege und die Klangschalen werden auf und um den Körper angeschlagen.
Mit dem vorbereitenden Gespräch bei einer Tasse Tee, der Klangmassage und dem Feedback dauert die "Behandlung" ca. 1 1/2 Sunden.

Dieses Klangschalenset wende ich bei der Klangmassage an:

a.    Beckenschale = der tiefe Ton
b.    Gelenkschale  = auch etwas tief
c.    Herzschale      = ein höherer Ton
d.    Zimbeln


Einführung in die Welt des Klangs

Klangschale-Klangwellen

Einstein sagt: „Die Welt ist Klang - Energie will fließen.
Krankheit bedeutet, dass wir aus der Schwingung heraus sind,
der Klang verbindet uns mit unserem Ur-sprung.

Klangschalen zur Entspannung und Stressreduzierung

Die Klangschalenmassage nach Peter Hess ist eine sehr wirksame Entspannungsmethode.
In der tiefen Entspannung können Körper, Geist und Seele vom angesammelten Alltagsstress, von Blockaden und Sorgen loslassen.
Der Atem kann freier und tiefer fließen. Es kann eine stabile Basis zur Aktivierung unserer selbstregulierenden Kräfte im Körper geschaffen werden.

Der Klangschalenmassage liegt eine uralte Erkenntnis über die Wirkung von Klängen zugrunde, wie sie in der vedischen Heilkunst in Indien schon vor 5000 Jahren angewendet wurde.
In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden.

Wenn wir mit uns und unserer Umgebung in Harmonie sind, dann fühlen wir uns wertvoll,  wir können unser Leben frei und selbst gestalten und fühlen uns glücklich und gesund.

Die wichtigsten Wirkungsmerkmale der Klangschalenmassage:

  • Klang spricht das ursprüngliche Vertrauen im Menschen an. Dadurch wird schnell eine tiefe Entspannung erreicht.
  • Der Körper kann wieder in Harmonie kommen und so gesund werden.
  • Jede Zelle des Körpers erfährt eine sanfte Zellmassage und kann ihre ursprüngliche Ordnung wieder finden.

Die Klangschalenmassage nach Peter Hess wird in der Behandlung zur tiefen Entspannung
mit all den oben beschriebenen positiven Wirkungen eingesetzt.

Natürlich geschehen auch hier eine Vielzahl positiver Veränderungen.

Falls Probleme vorliegen, die in die Hände eines Arztes oder Psychiaters gehören, dann erfolgt die Aufforderung zur Konsultierung dieser Personengruppe.
Im Vorgespräch, bei einer Tasse Tee, wird die Zusammenarbeit zwischen der Klangtherapeutin und dem Klienten deutlich.

Beide übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung und sind im Kontakt.

Es soll immer sofort Rückmeldung gegeben werden, falls bei der Behandlung Schmerzen auftreten sollten!


Die Klangmassage ist eine sanfte Methode. Blockaden werden in mehreren Behandlungen nach und nach gelöst und führen zum Wohlgefühl.
Rückmeldung, Verantwortung und Mitarbeit des Klienten sind erwünscht.


Für mich ist es wichtig:

dass der Behandlungsraum und die Atmosphäre so geschaffen ist,  dass Sie als mein Klient sich wohl fühlen.

Dazu gehört ein angenehmes, zur Behandlung führendes Informationsgespräch, das neugierige Freude für die Behandlungsdauer - und darüber hinaus - erzeugt.

Duftöle, wie z. B.: Zitrone, Orange oder Lavendel und Rose  können einen angenehmen leichten „Duftrahmen“ bieten.

In einer solchen Atmosphäre kann „Loslassen“ und „Gelöst sein“ schneller erreicht werden. 
LOSLASSEN ist der zentrale Begriff bei der Klangmassage.

LOSLASSEN = Entspannen

Hess Klangschale mit Wasser in Schwingung

Der Preis für eine Klangmassage beträgt 35 €. Dieses Geld geht zu 100% an die beiden Projekte
"gemeinsam-für-Tansania" (www.gemeinsam-fuer-tansania.de) und
"Schulprojekt Eden e.V." (www.eden-ev.com).

    Schulprojekt Eden e.V
 
"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)